DADA ANTE PORTAS & THE SOULS

Datum

Türöffnung

Beginn

Ende

Doppelkonzert mit DADA ANTE PORTAS & THE SOULS

DADA ANTE PORTAS ziehen sich den Rucksack der eigenen Geschichte an: 27 Jahre Rock’n’Roll mit viel Pop-Appeal. Über 600 Shows in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Dänemark, Frankreich und China. 2 Demos, 9 Studioalben. Radiohits wie «She Cries for Someone Else», «I Would Give You My Love», «Bloom» oder «400 Rainy Days». Rockkracher wie «Dance Beside the Moon», «Taking Your Love» oder «Mayhem».

Nun veröffentlichten sie also eine «Best of» in Buchform mit der Geschichte der Band von ihren Anfängen in den 90ern bis heute, sagenhaften 39 Songs, davon zwei brandneue und ein unveröffentlichter von 2003. Dazu gibt es Anekdoten über Songs, Zitate und Geschichten von Wegbeleitern und befreundeten Musikern. Alles kunstvoll illustriert mit vielen Bildern. Wahrscheinlich etwas, das so noch nie gemacht wurde – zumindest nicht in der Schweiz. Darüber hinaus machen Dada Ante Portas einfach weiter, bis… bis… Naja: Prognosen sind immer schwierig, vor allem wenn es um die Zukunft geht. Aber der Pilatus ist das Vorbild. Und der steht schon eine ganze Weile da.

Stilistisch haben Dada Ante Portas in allerlei Gärten geplündert. Von Punk bis Schmusepop. Warum die Band trotzdem stets nach Dada klingt, ist ihr selber ein Rätsel. Dass sie dabei stetig besser geworden ist, wird daran liegen, dass die Jungs noch immer hungrig sind. Denn irgendwo da draussen wartet stets ein noch besserer Song darauf, gefunden zu werden.

Und Songs, möglichst zeitlose Songs, darum kreist das Interesse seit je her. Und um die Bühne natürlich. Live! Die Band freut sich jetzt schon auf die kommende Tour im 27. Jahr. Das wird ein KRACHER. Wer das verpasst, muss Gurkensalat sein.

THE SOULS veröffentlichen mit „Too good to go“ ihr drittes Studioalbum. Die Songs wurden aufs Wichtigste Reduziert, live eingespielt und nur das Nötigste ergänzt. Das Album ist ein Spiegel der Band, die seit 14 Jahren zusammen Musik macht. Emotional geladene Songs als Resultat inniger Freundschaft. Ein grosser Teil der Songs entstand während der Pandemie, was den inhaltlichen Schrei nach Halt und Hoffnung erklärt. Aus Orientierungslosigkeit gedeiht Neues. „Too good to go“ besteht aus Popsongs mit Inhalt, Einflüssen aus dem Westen Amerikas, grossen Balladen und einer guten Portion Rock’n’Roll. Lyrisch verarbeitet Jay die letzten drei Jahre mit Hilfe von befreundeten Protagonisten. Aus dem Leben gegriffen, mal verzweifelt passiv und mal ansteckend aktiv. In einer solchen unsicheren Phase stand sogar die Albumveröffentlichung auf der Kippe. Deshalb der Albumtitel: «Too good to go, die Songs sind zu gut, um sie für uns zu behalten».

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 23:15 Uhr

Altersbeschränkung: Ab 16 Jahren oder in Begleitung eines Erwachsenen

Rollstuhlplätze: Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es werden keine Vergünstigungen für Rollstuhlfahrer gewährt. Begleitperson benötigt auch ein Ticket. Bitte buchen Sie die Rollstuhlplätze per Mail mit Angaben zu Ort, Datum der Veranstaltung, Ihrer Telefonnummer (tagsüber erreichbar) und Anzahl Rollstühle. Wichtig: Die Rollstuhlplätze müssen zwingend vor dem Kauf der Ticket bei der Lokalität angemeldet werden (Anzahl begrenzt). Ohne rechtzeitige Anmeldung kann der Einlass trotz Ticket nicht gewährleistet werden. info@chollerhalle.ch

Organisator & Weitere Infos:
www.chollerhalle.ch