NEW SEASON OPENING – SAVE THE DATE

Datum

Türöffnung

Beginn

Ende

NEW SEASON OPENING

Wir eröffnen die Saison! Am Samstag 02. September 2023 findet das New Season Opening in der CHOLLERHALLE ZUG statt. Eine abwechslungsreiche Kombination aus Musik, Konzertatmosphäre & Event, die grossen Anklang bei allen Generationen findet.

Musikalische Leckerbissen aus allen Genres, umrahmt von Comedy und back2back Moderation mit Künstler:innen und Gästen. Ein perfekter Mix, um einen wunderschönen Abend mit Familie und Freund:innen zu verbringen.

Die CHOLLERHALLE wird in jeder Hinsicht zu einem Ort, der die Besucher:innen zum Staunen, Lachen und definitiv zum Tanzen bringt.

Alle Künstler:innen spielen ein exklusives Showcase von 20 min + 10 min Talk mit dem Moderator Dominik Widmer.

 

ZIAN
Im Herbst 2020 kam ZIAN aus dem Dunkeln ins Licht und landete mit seinem allerersten Song «Show You» einen riesigen Hit, der bereits nach einem halben Jahr Gold-Status erreichte. Mit der darauffolgenden Single «Grateful» und dem 2022 erschienenen Album «Burden» eroberte der talentierte Musiker abermals nicht nur Charts, sondern auch die Herzen der Schweizer Hörerschaft.

ZIAN ist ein ungeschliffenes Juwel, ein Wildfang, dessen Songs direkt aus der Seelenwelt auftauchen und eine einzigartige Gefühlswelt transportieren. In seinen Songs gewährt der Multiinstrumentalist, Sänger und Songwriter aus Basel einen Einblick in seinen musikalischen Reichtum. Eine einzigartige Stimmfarbe, berührende Lyrics, eingängige Piano-Klänge und ergreifende Melodien. ZIAN vereint orchestralen Pop und Rock mit modernen, elektronischen Elementen. Die Urkraft seiner Stimme beschert den Hörern Gänsehaut-Momente.

Auf ZIANs ambitioniertes und erfolgreiches Debüt folgt nun die Fortsetzung: Mit einem Swiss Music Award und einem Energy Award im Gepäck erscheint nun die neue Single «Life of Lies». Die Mischung aus eingängigen Pop-Beats, treibenden Bässen und ZIANs satter Charakterstimme machen «Life of Lies» zu einer seiner bisher besten Veröffentlichungen.

Nun macht sich ZIAN auf, mit seiner ergreifenden Stimme die Bühnen dieser Welt zu erobern und das Publikum mit auf eine Reise zu nehmen in seinen vielfältigen musikalischen Kosmos.

www.zianmusic.com

JOYA MARLEEN
Sie ist das Schweizer Pop-Phänomen der Stunde und gewinnt an den Swiss Music Awards 2022 gleich drei Awards! Diese Stimme hebelt Zeiten und Grenzen aus. Joya Marleen überrascht mit unglaublicher Wärme und Tiefe. Aufgewachsen in St. Gallen in einem Haus voller Instrumente begann sie, das Songschreiben dafür zu nutzen, der Welt etwas mitzuteilen. Ihre erste Single Nightmare wurde überall im Radio gespielt und stand während Wochen auf Platz #1 der nationalen Schweizer Airplay Charts. Joya Marleen ist die erste weibliche Schweizer Musikerin, die diese Top Position je erreicht hat.

Nun stellt Joya Marleen ihre Debüt-EP das erste Mal auf Tour vor; frisch, voller Energie und mit grossen Emotionen.

www.joyamarleen.com

REMO FORRER
Im Mai war er für die Schweiz am Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool, am Season Opening steht er auf der Bühne bei uns in der CHOLLERHALLE: «The Voice of Switzerland»-Gewinner 2020 Remo Forrer!

Beeinflusst von seinen Vorbildern Lewis Capaldi, Ed Sheeran und James Arthur beweist Remo Forrer ein Faible für eingängige Pop-Covers, in denen sein Gesang, der kraftvoll, einfühlsam, zärtlich und wuchtig zugleich ist, idealtypisch zur Geltung kam.
Im Jahr 2020 hat Remo die ganze Schweiz mit seiner gefühlvollen Powerstimme verzaubert und gewann die letzte Staffel von «The Voice of Switzerland». Seither konnte er sein Können schon auf einigen grossen Bühnen unter Beweis stellen und feierte letztes Jahr auch in Deutschland in der TV-Sendung «Zeig uns deine Stimme» grossen Erfolg.

Remo Forrer vertrat die Schweiz am «Eurovision Song Contest» in Liverpool und erreichte das Finale. Dass Remo Forrer für die Schweiz am grössten Musikwettbewerb der Welt teilnimmt, ist die Erfüllung eines langgehegten Traums: «Der ‚ESC‘ ist der grösste Musikevent, den es gibt, und ich empfinde es als unglaublich inspirierend, an einem Ort sein zu dürfen, an dem alle Teilnehmenden ebenfalls diese Leidenschaft für die Musik teilen.»

www.remoforrer.ch

KIKO
Der rising Star der Standup-Szene. Kiko, der Comedian aus der Ostschweiz, hat schon einiges erlebt: nach seiner Rapkarriere brachte er Schweizer Uhren in Hong Kong unter die Leute und managte die jamaikanische Bobmannschaft bis an die Olympischen Spiele nach Russland. Und nun steht er auf der Bühne und erzählt über seine Erlebnisse: Die Geschichten aus dem Leben von Frank Cabrera Hernandez sind unglaublich, aber wahr.

Authentisch und selbstironisch erzählt er von seinen Erlebnissen. Er sieht den Witz in Alltagssituationen, verpackt Tragik mit seiner optimistischen lockeren Art in leicht verdauliche Geschichten, überrascht mit spontanen Einlagen und wickelt jedes Publikum mit seiner einnehmenden Art um den Finger.
Kiko – das Radio auf zwei Beinen läuft.

www.kikomedy.ch

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:15 Uhr

Altersbeschränkung: Keine

Rollstuhlplätze: Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es werden keine Vergünstigungen für Rollstuhlfahrer gewährt. Begleitperson benötigt auch ein Ticket. Bitte buchen Sie die Rollstuhlplätze per Mail mit Angaben zu Ort, Datum der Veranstaltung, Ihrer Telefonnummer (tagsüber erreichbar) und Anzahl Rollstühle. Wichtig: Die Rollstuhlplätze müssen zwingend vor dem Kauf der Ticket bei der Lokalität angemeldet werden (Anzahl begrenzt). Ohne rechtzeitige Anmeldung kann der Einlass trotz Ticket nicht gewährleistet werden. info@chollerhalle.ch

Organisator & Weitere Infos:
www.chollerhalle.ch